Star Citizen – Squadron 42: Monatlicher Bericht über den Stand des Projektes

Da es die letzten Monate oft zu hitzigen Diskussionen in Foren kam, ob Cloud Imperium Games Informationspolitik den Spendern und der Community gegenüber genug ist, wurde nun seitens CIG reagiert. Es wird einen monatlichen Bericht über den Stand der Entwicklung von Star Citizen geben. Damit soll allen voran wohl den ewigen Neidern und Nörglern vorläufig Einhalt geboten werden, welche in den letzten Monaten, teils verständlicherweise zugenommen hatten ( u.a. wohl durch Verschiebung des Dogfight Moduls).

Die offizielle Meldung CIG`s in Englisch hierzu (kleiner Auszug):

Greetings Citizens,

At the start of this year there was some heated debate on the community forums about whether the team at Cloud Imperium was doing enough to keep the community informed. As with most of the debates on our forums there were some widely differing views; there wasn’t enough information on the game’s progress, there was too much, there was just enough. With a community as large as Star Citizen’s, you can’t please everyone all the time. 🙂

Quelle: RSI Homepage

Dies wurde natürlich schnellstens übersetzt von unserern fleissigen Bienchen des Star Citizen News Radio.

Hier ein kleiner Auszug:

Seid gegrüßt, Bürger,

zu Beginn des Jahres gab es in der Community einige hitzige Debatten darüber, ob das Team bei Cloud Imperium genug dafür tut die Community auf dem Laufenden zu halten.
Wie bei den meisten Diskussionen in unseren Foren gab es dabei weit auseinander gehende Ansichten; es gibt nicht genug Information zum Fortschritt des Spiels, es gibt zu viel davon, es gibt exakt die richtige Menge an Infos. Bei einer Community so groß wie der von Star Citizen kann man nicht jedes Mal alle glücklich machen. 🙂

Ich bin stolz auf unsere Erfolgsgeschichte die Community stets auf dem Laufenden zu halten. Wir stellen acht bis zehn Beiträge pro Woche auf die RSI-Webseite, wir liefern derzeit drei Videos pro Woche („Ten fort he Chairman“, „Wingman’s Hangar“ und „The Next Great Starship“). Wir haben einen kompletten Forumsbereich, in dem die Community Fragen direkt an das Entwicklungs-Team stellen kann und von diesem die Antworten bekommt. Ich glaube nicht, dass es irgendein anderes Spiel gibt, nicht mal eines, das bereits das Entwicklungsstadium verlassen hat und „live“ ist, das seine Community in dem Maße einbindet und informiert, wie wir das tun.

Aber das bedeutet nicht, dass wir’s nicht noch verbessern könnten !

Übersetzung: Star Citizen News Radio

Weiterführende Informationen: