Star Citizen – Squadron 42: 40 Millionen Dollar erreicht

Chris Roberts Crowd-Funding Projekt durchbricht die 40 Millionen Dollar Marke. Wer hätte das gedacht, als am 10.Oktober 2012 der Startschuß für Star Citizen angelaufen ist?

Damit sind nun folgende Ziele erreicht bzw. Sternensysteme freigeschaltet worden:

$40.000.000

Kabal System: Die Entdeckung eines neuen Systems ist immer eine aufregende Zeit. Selbst die abgestumpftesten NavJumper können sich der Faszination nicht erwehren, welche die Möglichkeit auf eine neue wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Rassen oder auch eine neue Heimatwelt haben, die auf der anderen Seite eines neuen Jump Points auf sie warten könnten. Die Entdeckung von Kabal war sicherlich etwas Neues. Allem Anschein nach war das System unbewohnt. Erst als das UEE Surveying-Team Kabal III genauer unter die Lupe nahm, fanden sie etwas beunruhigendes. Eine alte unbewohnte Stadt der Tevarin. We konnte ein ganzes Tevarin System all die Jahre der Entdeckung entgehen? Wussten die Tevarin, die in die UEE assimiliert wurden, etwas davon? Wie wurde es geheim gehalten? Die Fragen mehrten sich noch, als die abgesetzten Marines, die den Planeten sichern sollten, ein geheimes Lager mit alten Tevarianischen Kriegsgerät fanden. Zwischen den unzähligen Reihen an Waffen, machten sie eine weitaus beunruhigendere Entdeckung: manche Technologie wurde erst in den letzten 10 Jahren entwickelt…
Oretani System: Oretani war eins der vielen System, die währen der rapiden Expansion im 25 Jahrhundert entdeckt wurden. Die Surveyor-Teams fanden auf den sechs Welten des Systems nichts von unmittelbarer Bedeutung. Nur ein Planet machte den Anschein ein geeigneter Kandidat fürs Terraforming zu sein. Die Corporation, welche die Ausschreibung gewonnen hat, sendete ein mittelgroßes Team (und ihre Familien) in das System, um mit dem Prozess zu beginnen. Dann kollabierte der Jump Point zu dem System. Wissenschaftler zerbrachen sich den Kopf, um eine Lösung zu finden. Aber es war das erste Mal, das so ein Zwischenfall passiert war. Jahre wurden zu Jahrzehnten. Es gab Menschen, die den ehemaligen Jump Point untersuchten, in der Hoffnung, dass er sich wieder geöffnet hätte. Aber mit der Zeit gaben sie auch auf. Nach all den Jahren wird Oretani allenfalls noch von einigen wenigen Historikern diskutiert. Die meisten glauben, dass die Terraforming-Einheit ohne Hilfe von Außen nach und nach gestorben sind. Aber niemand weiß wirklich, was uns auf der anderen Seite erwartet, sollte sich der Jump Point wieder öffnen.

Wie geht es weiter und was ist das nächste große Ziel? Richtig! Wir wollen die 41 Millionen Dollar fallen sehen, denn dann wird es richtig interessant.

$41.000.000

Forschungsteam für die Generierung: Mit diesem Stretch Goal werden Gelder bei CIG eingeplant, um Technologien zur Generierung von Inhalten zu entwickeln, die in späteren Versionen von Star Citizen zum Einsatz kommen sollen. Eine solche fortgeschrittene Generierung wird nötig sein, um ganze Planeten zu erzeugen, die von Spieler erforscht werden können. Ein spezielles Einsatzteam an Entwicklern soll daran arbeiten, um die Technologie einsatzfähig zu machen.

Quelle: RSI
Übersetzung: Star Citizen Blog

Weiterführende Informationen: