Spieler bastelt Support für Maus und Tastatur für Playstation 4

Jeder PC-Spieler lacht herzhaft, wenn Konsoleros einen Shooter am Gamepad spielen. Sind wir ehrlich: Das Spielerlebnis mit Maus und Tastatur ist einfach ein anderes, als mit einem Controller.

Das nahm sich Frank Zhao, seines Zeichens Bastler und Hobbyprogrammierer, als Idee und machte sich an werkeln. Sein Problem war, dass der Laptop viel zu schwach für aktuelle Shooter ist, er diese aber nun mal gerne spielt. Aber auf Maus und Tastatur wollte er auch nicht verzichten. Sein Endprodukt zeigt er nun in einem Video auf Youtube.

Darin erklärt Frank kurz, wie sein Schaltsystem funktioniert. Herz des Ganzen ist ein kleines Programmerboard, dass die Eingaben von Maus und Tastatur in das Ambivalent des Controllers der Playstation 4 übersetzt. Wer gerne ausführliche Infos zum Projekt möchte, der schaut auf der Webseite von Frank Zhao vorbei: Link zur Homepage

Im Falle von Battlefield 4 sieht das ganze dann so aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden