Random Article


 
Neues
 

 

Titanfall: Expedition DLC – Review

 

0
Posted 3. Juni 2014 by

Expedition ist der erste von drei DLCs für Titanfall und ist für 9,99 Euro verfügbar. Im Titanfall Season Pass, der selbst 24,99 Euro kostet, ist der DLC schon vorhanden. Was das DLC bringt und ob sich der Kauf lohnt, das klären wir in unserem Review.

Umfang des DLCs

Das DLC bietet für knapp 10 Euro leider nur drei Maps. Das klingt auf den ersten Blick doch etwas wenig, denn wenn wir einen Blick zur Konkurrenz wagen, dann kommen dort meist ein Spielmodus, neue Waffen oder Ähnliches mit. Dies kostet jedoch auch mehr.
Expedtion kommt aber nur mit drei neuen Maps im Gepäck. Diese wären: Swamplands, Runoff und War Games. Jede einzelne dieser Maps fügt sich sehr gut in das Titanfall-Konzept ein. Denn sie spielen sich sehr gut von der Hand und passen wunderbar in das Spiel.

Runoff

Diese Map weist viele große Gebäude auf, die eine große Konstruktion bilden. Das bringt etwas Neues ins Spiel: die Gebäude halten die Titanen fern, beziehungsweise sperren diese sozusagen aus. So kommt es hauptsächlich zu Kämpfen zwischen den Titanen oder den Piloten.

titanfall-expedition-dlc-screen-ablauf01

Swampland

Swampland spielt in einem riesigen Urwald mit gigantischen Bäumen, auf denen die Piloten sich schnell von Ast zu Ast bewegen können. Die Map hat uns etwas an die Unreal Tournament 2003 Map Tokara Forest erinnert, nur eben mit ein wenig mehr Sumpf.

titanfall-expedition-dlc-screen-sumpflauf01

War Games

Diese Map bietet uns das wofür Titanfall steht: rasante Action, Platz für Titanen, aber auch genügend Wände und Vorsprünge für die Piloten. Das Design ist wirklich toll und ist sehr futuristisch gestaltet, mit Neonfarben und ähnliches.

titanfall-expedition-dlc-screen-kriegsspiele02

Fazit

Expedition bietet drei neue Maps, die etwas frischen Wind und ein wenig Abwechslung in das Spiel bringen. Jedoch zu einem Preis von knapp 10 Euro. Zwar spielen sich die Maps sehr gut und fügen sich in das gewohnte Titanfall-Gameplay ein, sind aber für Gelegenheitsspieler eher uninteressant. Zumal in der PC-Version aktuell zwei Spielmodi (Pilothunter und Capture the Flag) vorerst entfernt wurden, um sie gegebenenfalls verbessert zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzufügen. Außerdem sind die Lobbys für das Expedition-DLC ziemlich leer, sodass es meherere Minuten dauert, bis wir genügend Spieler gefunden haben.
Ich denke, dass für die Titanfall-DLCs dasselbe gilt, wie für die restlichen Shooter-DLCs: es ist etwas für Fans, oder diejenigen, die sich gleich den Season Pass gekauft haben. Für Gelegnheitsspieler sind 10 Euro für drei neue Maps, die relativ wenig gespielt werden, eher eine Fehlinvestition.

Der Expedition-DLC ist seit Juni für PC, XBOX One und XBOX 360 verfügbar!

Titanfall Season Pass jetzt bestellen!


Gustav Knaub

 
Gustav Knaub
Film- und Computerspielbegeisterter TI Student, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response


(required)