Rush Bros

    Spürst du den Beat?
    In dem Spiel Rush Bros aus dem Hause Xyla Entertainment geht es hauptsächlich um Reaktionsvermögen, Geschwindigkeit und Musik. Ein Jump ’n Run Spiel mit 2 DJ Brüdern, wie man es sich nur wünschen kann? Viele werden hier geteilter Meinung sein. Lest hier nun in unserem Test, ob Rush Bros einhält, was es verspricht!

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden


    Rush Bros. Launch Trailer

     

    Spiele deine Musik!
    Dies wurde dem Spieler versprochen. Es fällt leider dennoch sehr früh auf, dass dies nicht ganz der Fall ist. Einige der Bassboxen im Hintergrund bewegen sich zwar zur Musik, aber das war es auch schon. Die Level bleiben stetig gleich in unterschiedlicher Reihenfolge. Zwar laufen die Missionen/Levels in unterschiedlicher Reihenfolge ab, die Aufmachung an sich sieht immer gleich aus, daran ändert auch die Musik nichts. Dadurch versiegt schon nach relativ kurzer Zeit der Spielspaß, denn auch eine vernünftige Story sucht man in diesem Jump ’n Run per Steckbrief.

    rush-bros-001

     

    Zusammen etwas Spielspaß
    Allerdings besitzt das Spiel einen Koop und Multiplayermodus, wodurch es zumindest an manchen Tagen zur Zeitüberbrückung nützlich sein kann. Die Flinte wird allerdings nicht gleich ins Korn geworfen. Immerhin sorgt der Koop und Multiplayermodus für eine zeitweilige Unterhaltung. Zwar tut dies dem Ablauf und dem Leveldesign nichts ab, zusammen macht es aber immerhin ein wenig mehr Spaß und dank kleiner Gadgets erlauben wir uns den ein oder anderen Schwank mit den Gegnern.

    rush-bros-004 rush-bros-003

    Viel grelles Licht gemischt mit Geschwindigkeit
    Grafisch ist Rush Bros wie jedes andere Jump ’n Run im 2D Stil aufgebaut. Übertriebene Neonbeleuchtungen und teils zu einfache oder zu schwierige Passagen trüben das Spielgeschehen. Die Steuerung wirkt immerhin präzise und einige kleinere Gadgets wie Doppelsprünge oder Geschwindigkeitsboni schaffen es zumindest, dass Rush Bros eine kleine Abwechslung für Zwischendurch bleibt.

    rush-bros-002

     

    Fazit:

    Ein weiteres Jump ’n Run Spiel, welches leider nicht das einhalten konnte, was es versprach.
    Äußerst schade beispielsweise ist, dass das Versprechen mit den „sich zur Musik anpassenden“ Spielabschnitten zu oberflächlich eingehalten wurde.
    Mit der Beleuchtung meinten die Entwickler es wohl doch zu gut. Genauso gut könnte man einen kleinen Kellerraum mit Flutlichtern aus einem Fußball Stadion ausleuchten, hier herrscht grelles Blitzlichtgewitter im Vordergrund. Abwechslungsarme Levels, eine fehlende Hintergrundgeschichte die möglicherweise noch ein wenig hätte retten können, verdonnern das Spiel letztlich zu einem Titel für zwischendurch, aber nur aufgrund des günstigen Preises von knapp 10 Euro. Ein paar nette Ideen sind im Ansatz zu erkennen, die jedoch leider nicht konsequent umgesetzt wurden.

    Rush Bros. wird digital auf Steam vertrieben. Für 9,99€ erhaltet ihr einen und für 13,99€ gleich 2 Keys, um im Multiplayer voll durchzustarten. Ihr findet Rush Bros. über diesen Link hier bei Steam.

     

     

    Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m