Disney Micky Epic – Die Macht der 2 WiiU

    Zurück zu alten Gefilden

    DME 2Der Spieler fühlt sich sofort nach Spielstart in seine  Kindheit zurück versetzt. Wie schon in dem Vorgängerspiel Disney Micky Epic wird die Welt der Toons von etwas bösem und dunklem heimgesucht, wobei anfangs noch nicht klar definierbar ist, wer dieses mal dahinter steckt. Darum wird Micky sofort nach Spielbeginn von seinen Freunden über den Fernseher in die Toonwelt gerufen.

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt…

    np_08Wie im Vorgänger Disney Micky Epic bekommt man mit Micky einen großen Pinsel in die Hand gedrückt, mit welchem allerlei Unsinn angestellt werden kann. Häuser anmalen oder verschwinden lassen, Löcher im Boden zu reparieren oder eines armen Bewohners Klimaanlage zerstören. Der Fantasie des Spielers wurden hierbei kaum Grenzen gesetzt. Ob man lieber alles anmalt oder alles verdünnt, das bleibt dem Spieler selbst überlassen, allerdings haben auch beide Seiten ihre Vor-und Nachteile, welche dem Spieler Erfolge und kleinere Belohnungen bescheren. Erneut bekommt Micky eine Karte in die Hand gedrückt, in welcher alle Quests, Häuser und Geschäfte eingezeichnet sind.

    Viele schlaue Gegner

    DME 2-2Im Gegensatz zum Vorgänger ist natürlich bei der WiiU als Steuerung sowohl Wii-Motion und Nunchuk, allerdings ist auch die Möglichkeit gegeben, Micky und Oswald mit dem Wii-Pad zu spielen. Allerdings ist Steuerung jedoch etwas gewöhnungsbedürftig und funktioniert nicht immer perfekt, was sich in ungenauer Steuerung und ungewollten Toden widerspiegeln kann.
    Die kleinen Gegner, auch Klekse genannt, sollten beachtet werden, da Micky und Oswald ansonsten nichts mehr zu lachen haben. Im Laufe des Spiels haben Micky und Co. es mit verschiedensten Gegnerarten zu tun, welche auch genauso unterschiedlich den Spieler aufhalten wollen. Und wem das ganze doch zu schwer sein sollte, kann sich einen Freund im Koop-Modus dazuholen und die Gegner gemeinsam aufs Korn nehmen.

    Kunterbunt und ruckelfrei

    np_04Im Vergleich zum Vorgänger gesehen gab es deutliche technische Fortschritte. So sehen wir Micky zum ersten Mal in HD über den Bildschirm laufen und das im spektakulären, quietschbunten 2D und 3D Look.

    Trotz anfänglicher Bedenken läuft das Spiel völlig ruckelfrei und sauber, wärend der Spieler die große Welt durchstreifen kann.

    Klassiker-Musik aus Disney Cartoons

    OldMill_01In Disney Micky Epic 2 ist die freudige Musik, wie es die meisten Spieler aus alten Cartoon-Filmen kennen, perfekt eingebaut und immer passend.

    Das Zusammenspiel der Musik mit der jeweiligen Szene kommt vorallen in den kleinen Miniwelten besonders zur Geltung. Die Synchronisierung ist ebenfalls perfekt gelungen.

     

    Fazit

    G2G_Bronze_AwardAlles in allem ist Disney Micky Epic -Die Macht der 2 ein Spiel, welches sich zu kaufen lohnt. Die Gegenden, die Musik, kleinere Minispiele und witzige Dialoge, allerdings auch die Spielzeit lassen nicht zu wünschen übrig! Durch den nicht einstellbaren Schwierigkeitsgrad könnte der Koop-Modus für erfahrene Spieler zu einfach sein.

    Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m