Titanfall 2 Designer – Switch hat zu wenig Leistung

Nintendo_Switch_Konsole
Über 10 Millionen Konsolen der Nintendo Switch-Familie wurden bereits in Europa verkauft

Ginge es nach der Meinung von Mohammad Alavi, seines Zeichens Designer von Respawn und u.A. für Titanfall und Titanfall 2 zuständig, dann wird es der kommenden Konsole Switch von Nintendo ähnlich ergehen wie der Wii U. Er bemängelt die Leistungsfähigkeit der Switch und zeichnet ein düsteres Szenario, noch bevor die Konsole überhaupt erschienen ist.

 

In einem Video des Drunk Tech Review Channels (Link) sagte er sinngemäß, dass er eigentlich sehr angetan von der Switch sei und Nintendo einen guten Job gemacht habe. Gerade im Bereich der Handhelds sei die Spielauswahl so mau, weil diese niemals über genügend Leistung verfügen und deshalb kaum ein AAA-Titel den Sprung auf eine mobile Konsole geschafft habe. Und genau da liege der Knackpunkt, da die Switch ebenfalls über zu wenig Power verfüge. Auf die direkte Frage hin, ob man Titanfall 2 auf die Switch portieren werde, antwortete er „Fuck, no!“

Ein erneuter Rückschlag für Nintendo also, nachdem sich erst kürzlich der CEO von Gearbox über die Switch äußerte und mitteilte, dass Borderlands 3 nicht für Switch erscheinen werde (Link).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden