The Book of Unwritten Tales 2: Ab jetzt im Early Access verfügbar

TBOUT2 - Kingart-games

Kingart-Games haben bereits mit „The Book of Unwritten Tales“ einen Hit gelandet. Doch nun geht es in die zweite Runde. Kapitel 1 des Adventures kann bereits gespielt werden, die restlichen Kapitel werden zwischen Oktober – Anfang 2015 nachgereicht.

 

Nachdem Erzhexe Mortroga vor einiger Zeit besiegt wurde, kam was kommen musste. An Normalität ist nicht zu denken, der Krieg der Zwei Türme hat seine Wirkung nicht verfehlt. Damit wieder alles ins Gleichgewicht kommt, eröffnet der Gnom Wilbur Wetterquarz eine Schule für Hexerei und Zauberei. Mit der Zeit jedoch entwickelt sein Zauberstab ein Eigenleben und stellt grausame Dinge an. Genau jetzt wo Wilbur Unterstützung bräuchte, ist keiner da. Seine Gefährten haben sich nach einem kleinen Intermezzo getrennt. Die Elfenprinzessin Ivo lebt von nun an im goldenen Käfig, was von ihrer Mutter kontrolliert wird und Nate wird vom Erzfeind dem Roten Piraten festgehalten, gegen seinen Willen.

Jetzt werden Helden mehr denn je gebraucht, die neue Macht, welche Kreaturen in flauschige Plüschwelpen und Burgen in Puppenhäuser verwandelt ist näher als vermutet. Mit über 20 Stunden Spielzeit und dem selben Humor wie im Vorgänger sollen Spieler tief in die Spielwelt eintauchen. Mehrere hundert Rätsel und fünf Charaktere, die gleichzeitig gesteuert werden können, versprechen ein abwechslungsreiches Abenteuer.

Das erste von fünf Kapiteln kann ab sofort gespielt werden, die Kapitel 2-5 werden zwischen Oktober und Anfang 2015 veröffentlicht.

Quelle: Kingart-Games / Gamesplanet