Die Sims 3: Movie Accessoires

    Bevor „Die Sims 4“ das Licht der Welt erblickt, bringt EA noch eine „Sims 3“ Erweiterung für alle Filmfans in den Handel. Bei „Die Sims 3: Movie Accessoires“ dürfen wir natürlich wieder neue Kleidung, Dekorationen und Features entdecken, die perfekt ins Sims-Leben passen.

    Grusel mal wieder

    So gibt es drei unterschiedliche Epochen beziehungsweise Unterteilungen der Accesoires. Mit den neuen Grusel-Features dürfen wir Gothic-Kostüme anziehen. Diese sind vor allem eines: Witzig. Ja, eigentlich nicht wirklich erschreckend, sondern eher cool und lustig anzusehen. Dennoch sehen wir zumindest ein wenig mehr wie ein Zombie aus, der gerade aufgestanden ist.

    sims3-movie-007

    Natürlich dürfen wir auch neue Dekos bewundern. Eine Tür die wie ein Spinnennetz aussieht hat schon was. Doch auch Sektgläser, die mit grünen, blauen und rosa Getränken gefüllt sind machen durchaus Spaß. Ansonsten haben wir hier noch eine Couch und ein Bücherregal zu bieten. Dass Gothic-Frisuren nicht fehlen, scheint klar zu sein.

    Go West

    In den Westernfilmen ist immer was los. So auch beim „Die Sims 3“ Ableger davon. Egal ob wir uns nun wie Clint Eastwood anziehen wollen oder viktorianische Kleidung anprobieren – hier ist für jeden Fan dieser Ära etwas dabei. Natürlich können wir auch eine Saloon-Tür einbauen oder generell die ganze Wohnung auf alt einrichten.

    sims3-movie-002

    Superhelden unter uns

    Last but not least kommen noch die Helden der Comic-Zeit zu uns. Verschiedenste Kostüme lassen uns zwar nicht ganz wie Batman oder Superman wirken (wohl auch aus Lizenzgründen), doch einen Schurken zu basteln war noch nie so einfach. Witzig ist hier auch die neue Dusche, die im Telefonzellen-Design daherkommt.

    Eine der wohl witzigsten Figuren ist das Super-Gerechtigkeitslama. Doch auch ein Keller als Versteck kann gebaut werden. Hier werden die Helden und Schurken versammelt um neue Pläne zu besprechen. Natürlich ist das Ganze nicht ernst gemeint, doch wer erwartet das auch schon von „Die Sims 3“?

    sims3-movie-008

    Fazit

    Alles in allem ist „Die Sims 3: Movie Accessoires“ nur ein Paket unter vielen. Wirkliche Neuerungen werden nicht ins Spiel eingebaut und die verschiedenen Kostüme und Einrichtungsgegenstände sind schnell durch. Doch bis „Die Sims 4“ im Juli 2014 erscheint, ist noch genügend Zeit um die Familie hier aufzubauen und noch weitere Erweiterungen einzubinden.

    sims3-movie-006

    Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.