Thomas Was Alone – Erscheinungsdatum für Wii U bekannt gegeben

Curve Studios gaben nun den Wii U-Release Termin des beliebten Indie-Games Thomas Was Alone bekannt.

Das Spiel, welches bisher nur für PC, PlayStation 3 und Vita, sowie mobile Plattformen erhältlich war, soll ab dem 25. November im Nintendo eShop zum Preis von 7,99€ zum Download bereitstehen.

Auch eine Version für Xbox One wurde für nächsten Monat angekündigt, ein Erscheinungsdatum gibt es jedoch noch nicht.

Das minimalistische Spiel, in dem es um das Konzept von Freundschaft geht, wurde übrigens vorwiegend in Alleinarbeit von Mike Bithell entwickelt, dem die Idee für Thomas Was Alone während eines 24-Stunden Game Jam kam.

Ziel des Spiel ist es, mehrere Blöcke mit verschiedenen Fähigkeiten durch geschickte Zusammenarbeit zu ihren individuellen Endpunkten zu navigieren. Dabei besitzt jede der geometrischen Formen einen eigenen Namen und eine Persönlichkeit, die dem Spieler mit Hilfe eines Erzählers vermittelt werden.

Hier seht ihr den Announcement Trailer zum PC-Release des Spiels:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf der offiziellen Website des Entwicklers gibt es die Möglichkeit eine kostenlose Demoversion herunterzuladen und natürlich mehr Informationen zum Spiel.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.