Rail Nation: Deutschland, Österreich und die Schweiz entdecken!

Vor mehr als sechs Jahren stellte Travian Games die Weichen für den Start von Rail Nation, der einzigartigen MMO-Eisenbahn-Simulation. Seither planen, bauen und fahren mehr als 4.500.000 registrierte Spieler auf über 80 internationalen Servern durch die schönsten Landschaften und durch sechs Epochen der Eisenbahngeschichte. Mit dem neuesten Update können Eisenbahnfans ab heute auch Deutschland, Österreich und die Schweiz entdecken.

Eine Reise in die Heimat der Entwickler
Die deutschen Computerspielunternehmen Travian Games und Bright Future kehren zu ihren Wurzeln zurück: Mit Rail Nation – Origin Journey bekommt das erfolgreiche MMO-Eisenbahn-Tycoon-Game ein neues Eventszenario, das in seinen Heimatländern Deutschland, Österreich und der Schweiz spielt. Die neue Version lockt internationale sowie Spieler aus der Heimat mit einer liebevoll gestalteten Landschaft – vollgepackt mit authentischen Städten und Sehenswürdigkeiten aus der Umgebung. Neue Güter wie Uhren, Schokolade und Lederhosen bedienen dabei diverse Klischees mit einem Augenzwinkern.

Game Direktor Christopher Melzig verfolgt mit dem Eventszenario klare Ziele: „Mit Rail Nation – Origin Journey starten wir ein Event, das für uns alle sehr persönlich ist. Wir möchten sowohl unseren internationalen Spielern unsere Heimat näherbringen, als auch unsere Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einladen, ihre Umgebung nochmal aus einer neuen Perspektive zu entdecken.“

Die deutschen Spielwelten starten ab dem 20. Mai 2019 um 14 Uhr. Rail Nation – Origin Journey ist ein limitiertes Eventszenario, wer von Anfang an mitspielen möchte, sollte sich also beeilen. Die Serverstarts sind auf den Mai 2019 begrenzt, Folgerunden werden nicht angeboten. Interessierte Spieler können sich direkt unter play.rail-nation.com anmelden.

Auf einen Blick: Rail Nation – Origin Journey
– Originalkarte Deutschland, Österreich und der Schweiz
– 50 authentischen Städte und 50 Sehenswürdigkeiten
– 11 neue lokale Waren
– Nur diesen Sommer: Zeitlich begrenztes Event-Szenario
– Frisches Kartendesign – modern, hell, strahlend schön!
– Cross-Plattform-Technologie: Sofort verfügbar im Browser, auf Smartphone & Tablet

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Rail Nation (https://facebook.com/RailNation) werden aktuell die neuen Features gezielt vorgestellt, detaillierte Blogeinträge (https://www.railnation.de/blog/) geben einen noch tieferen Einblick in die Verbesserungen von Rail Nation – Origin Journey.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.