Deck13 übernimmt Cranberry Productions

Das Frankfurter Unternehmen Deck13 gibt heute die Übernahme von Cranberry Productions bekannt. Deck13 verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Videospielen und ist vor allem für hochwertige Titel wie die erfolgreiche Jack Keane-Reihe bekannt. Cranberry Productions war zuvor beim Hamburger Publisher dtp unter Vertrag. Für die Erschließung neuer Bereiche und aufgrund des stetigen Wachstums war der Zusammenschluss des renommierten Deck13-Teams und mit den aufstrebenden Cranberry Productions eine folgerichtige Entscheidung. Das neu formierte Team wird unter dem Namen Deck13 Hamburg den Fokus auf die Entwicklung von Spielen für mobile Plattformen setzen.

Das Team von Cranberry wird uns dabei helfen, unsere vielfältigen Möglichkeiten im Spielesektor besser wahrzunehmen“, so Jan Klose, Geschäftsführer und Creative Director von Deck13. „Neben großen Produktionen für die Konsolen der nächsten Generation haben wir auch eine klare Vision unserer Rolle auf dem Mobilmarkt, die ein erfahrenes und schlagkräftiges Team erfordern. Wir möchten so viele Plattformen wie möglich mit hervorragenden Titeln bedienen.“

Bei Deck13 Hamburg wissen wir unsere ehemaligen Mitarbeiter in guten Händen“, so Frank Brügmann, Vorstandsvorsitzender bei dtp Entertainment. „Wir wünschen ihnen und dem gesamten Team von Deck13 alles Gute für die Zukunft und sind überzeugt, dass aus der neuen Zusammenarbeit zahlreiche spannende Games entstehen werden.“

Für die Zukunft hat Deck13 bereits einige heiße Eisen im Feuer: In Zusammenarbeit mit dem Publisher CI Games entsteht momentan das Rollenspiel Lords of the Fallen, welches für Next-Gen Konsolen und PC erscheinen wird. Das Spiel wird mit Hilfe der leistungsstarken und eigens entwickelten „Fledge“-Technologie entwickelt, welche zudem auch in dem kommenden iPad-Titel Tiger&Chicken zum Einsatz kommt.

Mit unseren aktuellen Projekten, dem schlagkräftigen Team, der leistungsstarken Engine sowie den Partnern innerhalb und außerhalb der Gamesindustrie sehen wir uns hervorragend aufgestellt für die nächsten Jahre“, so Dr. Florian Stadlbauer, Geschäftsführer und Executive Director von Deck13. „Hinsichtlich der zukünftigen Entwicklungen des Marktes sind wir entsprechend gewappnet und sehen diesen mit Freude entgegen.“

Deck 13 Gruppe

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.