Activision Blizzard: FTC stimmt der Übernahme durch Microsoft zu

Activision

Die Übernahmeabsicht von Activision Blizzard durch Microsoft hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die größte Hürde auf dem Weg zur Einverleibung sind die Kartellbehörden verschiedener Länder. Insbesondere die FTC, die Federal Trade Commission, die Kartellbehörde der Vereinigten Staaten, stand der Vereinigung vehement dagegen.

Das Urteil des Bezirksgerichts von Nord-Kalifornien vom gestrigen Tage hat dieses wohl größte Hindernis beiseite geräumt.

Zwar steht auch die britische Kartellbehörde der Vereinigung entgegen (wir berichteten), jedoch dürfte mit der Niederlage der US-Behörde die größte Hürde genommen sein.

Quelle: US District Court Northern District of California

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.