NeocoreGames auf der Gamescom 2014

Nicht nur große Publisher und Entwickler sind auf der Gamescom vertreten, sondern auch die etwas kleineren. Diese müssen sich aber nicht zwangläufig verstecken, denn ihre Arbeit kann sich sehen lassen.
Wir waren bei NeocoreGames zu Gast und haben uns einmal die neuesten Entwicklung aus dem Hause angeschaut.

Van Helsing III

Mit Van Helsing III kommt der letzte Teil der Van Helsing-Trilogie. Storytechnisch setzt der letzte Teil direkt an den Ereignissen des zweiten Teils an, als der Bürgerkrieg beendet wurde. Die Balance in der Welt muss durch uns, Van Helsing, wieder hergestellt werden und wir haben es auf Gefangener Nummer 7 abgesehen, da dieser uns in der zweiten Episode verraten hat. Zusätzlich zu dieser Hauptstory wird auch die Vergangenheit unserer Begleiterin Lady Katarina etwas näher beleuchtet. So viel zum Storyinhalt von Van Helsing III.

Neuerungen sind das Levelcap, das nun auf 90 angehoben wurde und drei neue Klassen. Hinzu kommen der Hunter, der Thaumaturge und Arcane Mechnic (Jäger, Magier, und Mechaniker). Jeder dieser Klassen hat zwei verschiedene Wege, um zu leveln. Außerdem können natürlich die Spielfiguren aus den früheren Van Helsing-Spiele übernommen werden, sodasss man mit Level 60 startet. Mit Level 90 beginnnt das Endgame, das uns etwas an den Abenteurmodus von Diablo 3 Reaper of Souls erinnert.
Einen Multiplayer soll es ebenfalls geben: ein 4-Spieler Coop-Modus oder ein 8-Spieler PvP-Modus soll im fertigen Spiel verfügbar sein.

The Incredible Adventures of Van Helsing III soll in der ersten Hälfte 2015 erscheinen und wird für PC und Mac über die Plattform Steam erscheinen.

Deathtrap

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein etwas anderes Spiel ist Deathtrap: es handelt sich hier um eine Mischung aus Tower-Defense und Action RPG mit verschiedenen Elementen aus beiden Welten. Neben der Planung von Fallen, um eine Welle von Monstern auszuhalten, mischen wir selbst mit und versuchen die Wellen aufzuhalten. Dazu haben wir 25 Fallen zur Auswahl, welche dann auch aufrüstbar sind. Unser Spielfigur kann dabei auch leveln und bis Level 100 aufsteigen.
Was die Speilzeit angeht, birgt Deathtrap mehr als 50 Spielstunden.
Als spielbare Klassen haben wir eine Magierin und einen Krieger zur Auswahl. Diese sind an den Stil von Van Helsing angelehnt, da Deathtrap auch im Van Helsing Universum spielt.

Deathtrap soll noch im Oktober für PC und Mac via Steam erscheinen.