Spiel 2019 – 10 interessante Spiele von kleineren Verlagen

Jagged Alliance – The Board Game

Underground Games GbR, ca 90€

Den meisten oldschool-Gamern ist Jagged Alliance 2 ein Begriff. Das Strategiespiel führte uns mit unserem Trupp individueller Söldner auf einen Feldzug, um die Insel Arulco von der Diktatorin Deidranna zu befreien. Die Brettspielversion bietet uns nun eine analoge Umsetzung dieser Geschichte. Mit alten Bekannten wie etwa Ivan oder Fox befreien wir Sektor für Sektor, bis wir an Deidrannas Tür klopfen. Dabei stehen nicht nur Kämpfe an: Die Söldner müssen ebenfalls regelmäßig Pause machen, ihre Ausrüstung reparieren oder sich gegenseitig verarzten. Aber Vorsicht: Jede Runde, die mit Wartung verbracht wird, ist eine Runde, in der Deidrannas Truppen möglicherweise einen Gegenangriff starten.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Ich habe Ende der 80er mit meinem Amiga angefangen und seitdem haben Videospiele einen permanenten Platz in meinem Herzen. Ich mag alles, was Leute zum spielen zusammenbringt, sei es analog oder digital. Seit Ende 2018 schreibe ich für Game2gether.de und konzentriere mich auf Retro- und Koopspiele.