Space Engineers – Start des Community Projekts

Wir hatten euch schon angekündigt, dass Richtung März das Community Projekt „Space Engineer“ anlaufen wird. Gemach gemach aber mit Planung… und wir sind soweit. Heute geben wir euch die Details und was für euch bislang parat liegt.

Ungefähr einen Monat ist es her, als der Pre-Start zum Community Projekt endete. Wir hatten dies in einer glorreichen Vernichtungsaktion samt Lehrstunde in Sprengtechniken in einem Video für euch zusammen geschnitten. Das Video haben wir für euch hier nochmals in diesem Artikel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[toggle_box title=“Lese diesen Artikel in einer anderen Sprache / Read this article in another language / Leggi questo articolo in un altra lingua“ width=“Width of toggle box“]

Artikel auf Deutsch

Article in Englisch

Articolo in Italiano

[/toggle_box]

Nachdem nun die Planung vollendet ist stehen Server, TeamSpeak, Steam Community sowie administrative Verwaltung und Modding für euch bereit. Der Server läuft aktuell schon und kann im Steam direkt gestartet werden. Space Engineers startet automatisch und verbindet sich selbstständig mit dem Server. Praktischerweise lässt sich die Serveradresse auch unter die Favouriten einbinden. Ihr müsst an sich nur den Spielspaß und natürlich die Zeit mitbringen.

Neulinge müssen sich nicht abgewiesen fühlen. Hier bekommt man die nötige Unterstützung um sich im Spiel zurecht zu finden. Weiterhin gibt es bislang mehrere Fraktionen denen ihr euch anschließen könnt. Die Karte wurde unter anderem mit Stargate Modding bearbeitet. Gerade in dieser Richtung haben wir noch einiges vor und so sehen wir große Sternentore für mächtige Schiffe vor, die weiträumig im All verteilt sind.

Gamertag: Darwish / Leiter des Community Projektes

Entsprechende Links und Informationen wird es natürlich in der Steam Community Gruppe geben und stellt damit gleichzeitig den Dreh- und Angelpunkt dar. Hauptsprache bleibt nach wie vor Englisch. Im Teamspeak besteht natürlich die Möglichkeit sich der aktuellen Situation anzupassen.

Wir möchten euch bitten höfliche Umgangsformen zu hegen. Gleichzeitig dürfen triviale Probleme natürlich gemeldet werden. Das könnt ihr in der administrativen Verwaltung posten oder per eMail an „michael@game2gether.de“ schicken. Wir stellen ein internationales Community Programm, darum sollte hier einem jedem entsprechendes Verständnis selbstverständlich sein.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Verstecken, Infiltrieren und Frieden schließen!

1
2
3
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.