Space Engineers: Community Projekt – Ende des Pre-Starts

Ungefähr eine Woche lang gab es nun die Möglichkeit auf dem Community Server „ForYouWithYou“ sich auszutoben, zu lernen oder eventuell den ein oder anderen Raubzug zu starten. Wir fassen für euch in Text, Bild und Video ein wenig zusammen.

Der erste, wenn auch inoffizielle Tag, versprach so einiges und man konnte von einem maximal 16 Slot Server durchaus eine gewisse Fülle vermuten. In der Tat gesellten sich sowohl erfahrene wie auch frisch geborene Weltall Piloten hinzu. Da wurde der Server für mehrere Stunden eher zum Klassenzimmer, als zum actiongeladenen Spektakel.

[toggle_box title=“Lese diesen Artikel in einer anderen Sprache / Read this article in an other language / Leggi questo articolo in un altra lingua“ width=“Width of toggle box“]

Artikel auf Deutsch

Article in Englisch

Articolo in Italiano

[/toggle_box]

Auch ich selbst, als Leiter des Community Projektes, konnte hier sehr schätzenswerte Erfahrungspunkte sammeln und will mich, wenn wir schon in die Richtung gehen, auch gleich für die Anteilnahme und den gegenseitigen Respekt auf dem Server bedanken.

Der Server war privat gehostet (siehe Leitartikel), daher ergaben sich auch die ein oder anderen Lags, dennoch bot die Pre-Start Phase eine wunderbare Gelegenheit jung, alt, Profis wie auch Neulinge kennenzulernen.

Gamertag: Darwish / Leiter des Community Projektes

Die Aktion von Gamer „Felix“ sich als Pirat getarnt zu bewegen, war hier sicherlich eine der gelungensten. Zwar hat er sich an der Rebellenbasis mehrmals die Zähne ausgebissen, konnte aber sicherlich auch den ein oder anderen Erfolg verbuchen. Vermutlich litt darunter auch die „United Starfleet Federation“ Fraktion. Seine Bewegungen im All hat er dabei anhand der Sternbilder koordiniert, was an sich schon eine gewaltige Idee ist. Eine andere und Phantasie beflügelnde Konstruktion: Die Piratenbasis zusammengesetzt aus gekaperten Schiffen, innendrin aber dennoch vollständig begehbar.

Was tut man eben nicht alles wenn man seine liebgewonnene Basis für niemanden auffindbar machen will?! So mussten allerdings auch andere Fraktionen leiden. Die italienischen Abgesandten machten leider irgendwann den Fehler und griffen in Abwesenheit der Mitglieder eine andere Fraktion an. Das wollte man scheinbar dann doch nicht ungesühnt hinter sich lassen.

Aber wie geht es weiter?

Wir wollen für euch und mit euch weiterhin im All bleiben. Da Space Engineers eine respektable Fülle an Möglichkeiten bietet das Leben, Lieben und Vernichten irgendwo in den Weiten anzustreben, bieten wir ab März einen externen Server wie auch (hoffentlich) eine möglichst schon zu Beginn abenteuerliche Karte.

Daran wird in den nächsten eineinhalb Monaten gearbeitet. Unbekannte Faktoren wollen noch hinterfragt werden, wichtige Elemente abgesteckt. Damit ab März der Spielspaß nicht in die Hosen geht, halten wir darauf viel Gewichtung.

Rechtzeitig zum Headstart werden wir euch mit weiteren Informationen versorgen und wünschen euch nun abschließend viel Spaß mit dem einstündigen Video zum Ende des Pre-Starts, in dem mit viel Spaß und Humor einige verwirklichte Inhalte gezeigt und doch ziemlich viel zerstört wurde. Na ein Glück gibt es die Karte gespeichert… vor der ultimativen Zerstörung versteht sich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1
2
3
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.