South Park: Der Stab der Wahrheit – In Australien bereits zensiert

Anfang des Jahres wurde für das ACL (Australian Classification Board) das neue „R18+„-Bewertungssystem eingeführt. Dieses verbot nun schon 2 Spielen die Verbreitung in australischen Läden – Saints Row 4 und State of Decay sind nämlich beide durch die genannte Prüfung gefallen und wurden somit nicht einmal Erwachsenen zugänglich gemacht und zensiert.

Nun steht ein neues Spiel im Fokus: South Park – Der Stab der Wahrheit sollte eigentlich auch in Australien ungekürzt erscheinen, jedoch ist das Spiel durch 2 Prüfungen gefallen und hatte kaum Chancen auf den australischen Markt zu kommen. Der Grund: Das Spiel zeige Szenen mit Analsonden, Enthauptungen, verschiedenen Waffen und Humor, der nur für Erwachsene geeignet sei.

Letztlich ist das Spiel auch nach der 3. Prüfung trotzdem durchgefallen. Erstaunlicherweise wird das Spiel nun doch veröffentlicht und zwar zensiert. Verschiedene Szenen werden einfach ausgeschwärzt und mit einem weinenden Koalabären untermalt!

Quelle
Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !