Sony mit Mega-Marketing: 50 Millionen $ für Playstation Vita Werbung

Mit einem Budget von satten 50 Millionen Dollar startet Sony die bisher größte und teuerste Werbekampagne für eine Videospiel Konsole, der Playstation Vita. Dies gab John Kollar, der amerikanische Marketing Direktor für Sony Hardware, stolz in einem Interview in der New York Times bekannt. Der Name der Kampagne: „Never Stop Playing“.

Das Geld fließt in Werbespots zwischen erfolgreichen TV-Sendung, z.B. bei The Simpsons oder bei NBA Spielen. Dazu wurden Internetdienste wie Yahoo und Youtube mit reichlich Werbung versorgt. Und für das Optische wurden in Großstädten den New York, Chicago und San Francisco riesige Werbeplakate aufgehangen.

Die Strategie stößt nicht überall auf Begeisterung. So wird beispielsweise bemängelt, dass einige TV-Werbespots für die Playstation Vita schlicht „nichtssagend“ sind.

(Quelle)