SolSeraph – Plattformer und Tower-Defense im Retrostil

Das chilenische Entwicklerstudio ACE Team sowie der Publisher Sega bereiten sowohl Tower-Defense als auch Action-Plattformer-Fans mit der Ankündigung von SolSeraph eine Freude. Die ungewöhnliche Genre-Kombination erscheint bereits am 10. Juli diesen Jahres für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One sowie PC.

Spieler schlüpfen in dem Titel in die Rolle des Gottes Helios. Dieser ist für den Wiederaufbau einer Zivilisation verantwortlich, die unter anderem vor Monstern geschützt werden muss. Dabei werden verschiedene Gameplay-Elemente aus dem Strategie- und Actionsegment verknüpft. Darüber hinaus präsentiert sich das Spiel im Retrostil.

Auf Steam versprechen die Entwickler: „SolSeraph liefert klassischen Tower-Defense- und Action-Plattformer-Spielspaß im Retrostil!“ Im Folgenden seht ihr den Ankündigungstrailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.