SNES Mini emuliert PS1-Spiele besser als Playstation Classic

Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, das ein gehacktes SNES Mini zeigt. So weit nichts Außergewöhnliches. Wäre da nicht die Tatsache, dass diese Konsole PS1-Spiele besser emuliert als die von Sony kommende Mini-Konsole Playstation Classic.

Die kleinen Retro-Konsolen sind derzeit in aller Munde. Sony macht es Nintendo nach und zieht mit der Playstation Classic ins diesjährige Weihnachtsgeschäft. 20 Klassiker sind auf der kleinen Konsole installiert.

Ein Video auf Youtube, das wir weiter unten eingebettet haben, zeigt jetzt allerdings eine Sache, die man so gar nicht erwarten sollte. Nämlich, dass das SNES Mini die Spiele der PS1 besser emuliert als die Playstation Classic. Dazu muss man wissen, dass auf der Playstation Classic die installierten Spiele unter dem Emulator PCSX ReARMed laufen. Das im Video modifizierte SNES Mini nutzt den gleichen Emulator, allerdings mit Retroarch. Im Video geht der Sprecher insbesondere bei Ridge Racer auf eine genauere Steuerung ein, sowie Unterschiede bei weiteren Spielen.

Schaut euch das Video von 8 Bit Flashback an und urteilt selbst, ob und warum die vermeintlich schwächere Konsole besser bei der Emulation abschneidet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden