Slow Bros. startet Kickstarter Kampagne für „Harold Halibut – A Handmade Adventure Game“

Das Indie Studio Slow Bros. startet eine Kickstarter Kampagne, um die Entwicklung des Spiels „Harold Halibut – A Handmade Adventure Game“ zu finanzieren.  Harold Halibut ist ein modernes Adventure Spiel, dessen Fokus auf der Story und dem Erkunden der fantastischen Welt liegt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der inmitten einer kulturell vielfältigen Gemeinschaft unter Wasser lebt.

Der einzigartige Look des Spiels entsteht durch 3D-gescannte Miniaturmodelle, die im klassischen Modellbauverfahren aus Materialien wie Holz, Metall und Modelliermasse entstehen.

Dadurch wird es möglich, die handgemachte analoge Stimmung klassischer Stop-Motion Filme mit dem dynamischen Gameplay moderner 3D-Spiele zu vereinen.

„Es ist das erste Mal in der Geschichte der Videospiele, dass 3D-Scanning in solch einem Umfang angewandt wird“, sagt Onat Hekimoglu, der Game Designer, „doch Harold Halibut ist definitiv keine Tech-Demo. Das Spiel konzentriert sich auf Harolds persönliche Geschichte, die von den mehr als 30 Charakteren in dem Spiel beeinflusst wird. Wir wollen eine konsistente Erfahrung schaffen, in der der visuelle Stil, die Atmosphäre und der Humor Hand in Hand gehen. Schauplatz des Spiels ist das Wrack eines abgestürzten Raumschiffs, das auf einem fernen Wasserplaneten  feststeckt.“

Zu Harolds täglicher Routine gehört es, Professor Jeanne Mareaux, eine der leitenden Wissenschaftlerinnen an Bord, bei der Entwicklung einer neuen Startprozedur zu unterstützen. Ihr Vorhaben wird schon bald durch eine Begegnung aus den unerforschten Tiefen des Planeten unterbrochen

Es gibt da einfach etwas an der analogen Arbeitsweise, das man nicht mit dem Computer nachahmen kann. Wir wollten die Atmosphäre klassischer Stop-Motion Filme einfangen, und dennoch von den Möglichkeiten der digitalen Welt profitieren.“, sagt Ole Tillmann, Art Director von Harold Halibut.

Seit der ersten Idee sind 5 Jahre vergangen, und es war uns wichtig die technische Machbarkeit auszuloten, ein Fundament zu schaffen, und unserem Publikum etwas Solides zeigen zu können, bevor wir eine Crowdfunding Kampagne starten“, sagt Daniel Beckmann.

„Harold Halibut“ ist ab jetzt auf Kickstarter vorbestellbar. Zusätzlich zu den üblichen Belohnungen können Unterstützer einzigartige Objekte wie physische Originalmodelle und Setteile erwerben, oder sogar einen Character, der nach ihrem Abbild gestaltet wird.

Kickstarter Link: https://www.kickstarter.com/projects/slowbros/812172286?token=58da2cd7

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden