Skyrim: Hearthfire – Gewichtiger Bug entdeckt, Dawnguard für PS3

Schon wenige Tage nach dem offiziellen Release sickerte durch, dass die Hearthfire-Erweiterung zu Bethesdas Mammut-Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim mit einem gravierenden Bug zu kämpfen hat, der den Spielspaß doch empfindlich stören kann.

Um den besagten Fehler zu umschiffen, legt man euch den Rat ans Herz, bei eurem Haus zu keinem Zeitpunkt an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Stattdessen solltet ihr die verschiedenen Projekte Stück für Stück abarbeiten. Ansonsten lauft ihr Gefahr, dass Hearthfire einen Fehler ausspuckt, der im schlimmsten Fall im Verlust eures Spielfortschritts gipfelt.

Zudem berichten betroffene Spieler davon, dass gewisse Bereiche eines Hauses durch den Bug nicht mehr betreten werden können. Bis der Fehler behoben wurde, solltet ihr euch wie bereits erwähnt auf maximal ein Projekt gleichzeitig konzentrieren.

Da sich Bethesda bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, ist derzeit leider unklar, wann mit einem entsprechenden Software-Flicken für Hearthfire zu rechnen ist.

 

 

Während die Xbox 360-Community wie geplant mit der Dawnguard-Erweiterung zu The Elder Scrolls V: Skyrim bedacht wurde, schaute das Lager der PlayStation 3-Besitzer bisher in die Röhre. Technische Probleme verhindern eine qualitativ hochwertige Portierung auf die PS3, hieß es zuletzt.

In der Zwischenzeit meldete sich auch Sonys Adam Boyes zu Wort und versicherte in einem kurzen Statement, dass man derzeit eng mit Bethesda zusammenarbeitet, um Dawnguard und weiteren Skyrim-Erweiterungen den Weg auf die PlayStation 3 zu ebnen.

„Wir arbeiten mit all unseren Partnern zusammen und versuchen, ihre Probleme zu lösen. Wir verfügen über ein großes Support-Team, das eng mit Bethesda – und all unseren anderen Partnern – zusammenarbeitet, um alle Probleme zu lösen, mit denen sie sich konfrontiert sehen. Natürlich möchte ich, dass alles immer und überall funktioniert“, so Boyes.

„Hinsichtlich der Tatsache, wann und wie wir die Probleme lösen, kann ich zwar keine Angaben machen, aber ich kann euch versichern, dass jeder, der involviert ist, sein Bestes tut, um das Ganze zum Laufen zu bringen.“

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.