Skiregion-Simulator – Gold Edition angekündigt

Der in Mönchengladbach ansässige Publisher astragon kündigt heute den Skiregion-Simulator 2012 in einer attraktiven Gold Edition an. Ab Januar 2013 werden sieben neue Fahrzeuge und Geräte für noch mehr Ski-Spaß sorgen.

Das Schweizer Entwicklerstudio GIANTS, das derzeit mit dem Landwirtschafts-Simulator 2013 sowohl bei Presse als auch Spielern für Furore sorgt, wird pünktlich zur Skisaison im kommenden Jahr mit der Skiregion-Simulator – Gold Edition erneut frostige Abwechslung zum virtuellen Landleben bieten.

Eine kleine, aber feine Skiregion, gelegen in der einzigartigen Winterlandschaft der Schweizer Alpen – an diesem idyllischen Ort wird der Spieler als Manager tätig. Er übernimmt die herausfordernde Aufgabe, hier ein attraktives und natürlich auch lukratives, Wintersportgebiet aufzubauen. Mittels Pistenraupe, Schneekanone und Co. bringt er alsbald das tief verschneite Areal eigenhändig auf Vordermann. Im umfassenden Karrieremodus reicht es aber nicht alleine aus, die Skiregion durch das Bearbeiten der Pisten und Strecken auf die Ankunft der Urlauber vorzubereiten, auch kluges Wirtschaften ist erforderlich, wenn das Dorf und seine Umgebung zu dem touristischen Anziehungspunkt der Region werden soll. Die sieben zusätzlich in der Gold Edition enthaltenen Geräte und Fahrzeuge erlauben dabei ein noch ausgefeilteres Bearbeiten der abwechslungsreichen Skipisten.

Als alpiner Unternehmer hat der Spieler in Skiregion-Simulator – Gold Edition ein facettenreiches Aufgabengebiet zu erfüllen: So liegt neben der Bearbeitung der Ski-Pisten, mit originalgetreu nachempfundenen Fahrzeugen des offiziellen Lizenzpartners „Pistenbully“, die Räumung von Parkplätzen oder Zufahrtsstraßen, die Beaufsichtigung von Gondeln und Liftanlagen, sowie – im Falle von Schneemangel – die richtige Platzierung und Bedienung von Schneekanonen in der Verantwortung des Spielers. All dies ist sowohl allein als auch im kooperativen Multiplayermodus möglich.

Folgende lizensierte Maschinen bekannter Hersteller sind in der Skiregion-Simulator – Gold Edition vertreten:
– Schneefahrzeuge: Lizard ATV, Titan und Jaguar
– Schneefräse: Lizard Berta
– Schneekanonen: Demac Evo AM und Demac Evo A (frei platzierbar)
– Frei platzierbare Schneilanze: Demag MIG Quattro AK

Der Skiregion-Simulator – Gold Edition wird ab dem 16.01.2013 zum empfohlenem Verkaufs-preis von 19,99€ im deutschsprachigem Handel erhältlich sein.

Skiregion-Simulator 2012

[pm]