SimCity Social – Electronic Arts und die neue Partnerschaft mit Mercedes-Benz

Auf den Straßen deiner SimCity Social-Metropole gibt es in diesem Sommer einiges zu gucken: Die A-Klasse von Mercedes-Benz rollt in dein Spiel. Electronic Arts hat heute eine Partnerschaft mit Mercedes-Benz bekannt gegeben, durch die SimCity Social-Spieler in aller Welt (außer Nordamerika und Kanada) in den Genuss exklusiver Ingame-Objekte kommen.

Wenn du die Mercedes-Benz-spezifischen Quests im Spiel abschließt, erhältst du exklusive Objekte, zum Beispiel ein Mercedes-Benz-Werk. Die Objekte sind aber nicht nur zum Ausschmücken deiner Stadt da, sie gewähren dir auch neue Gameplay-Optionen. Darüber hinaus verleihen die Fahrzeuge der A-Klasse deiner Stadt noch mehr Flair, Seele und Stil.

Mit SimCity Social bricht für den Städtebau auf Facebook eine neue Ära an. Als Bürgermeister triffst du richtungsweisende Entscheidungen, die dir die Gründung und Weiterentwicklung einer einzigartigen Stadt ermöglichen. In SimCity Social ist nichts linear. Deine Entscheidungen sind der alleinige, prägende Faktor für die Entwicklung der Stadt – du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Als Bürgermeister deiner Stadt wirst du mit unerwarteten Problemen, wie Bränden, Verbrechen und Umweltverschmutzung, konfrontiert – nur du selbst kannst deine Stadt zum Wohlstand führen.

Die sozialen Interaktionsmöglichkeiten gehen in SimCity Social weit über den Besuch befreundeter Städte oder deren Ausbeutung für die Erledigung von Aufgaben hinaus. Zum ersten Mal kannst du in einem solchen Social Game für beide Seiten nützliche Beziehungen zu anderen Städten aufbauen oder die Rivalität zweier Städte gezielt fördern. Die zahlreichen Möglichkeiten beim Städtewachstum oder der Beziehungen zu anderen Städten verändern je nachdem, wie du dich entscheidest, deine Stadt ästhetisch und spielerisch… zum Besseren oder Schlechteren.

Als Autofan findest du auf der offiziellen Facebook-Seite www.facebook.com/simcitysocial weitere Informationen über die Partnerschaft mit Mercedes-Benz. Mit dem Klick auf Gefällt mir kriegst du außerdem alle Infos dazu, wie du das Mercedes-Benz-Werk und andere Objekte in deine Stadt einbinden kannst. Die Partnerschaft dauert bis Ende des Sommers 2012.

[EA]
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!