SimCity – Alle Infos und Gameplay-Trailer zur Städtebausimulation

Nach langer Wartezeit wird ab Februar 2013 SimCity, die Mutter aller Städtebausimulationen, wieder zurück sein und zeigt, was in ihr steckt.  Auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles wurde ein neuer Trailer mit Spielszenen präsentiert.

Auf der E3 drehte sich für SimCity alles um den starken Multiplayer-Modus, der ein fester Bestandteil des Spiels ist. Eine Stadt ist keine Insel: Bei SimCity sehen Spieler, was das bedeutet. Man bekommt es nicht nur mit den Angelegenheiten in der eigenen Stadt zu tun. Auch Probleme in den Nachbarstädten, wie etwa die Verbrechensrate, die Energieversorgung, Wasserknappheit etc. haben einen direkten Einfluss auf die eigene Stadt – denn alles ist voneinander abhängig. Die neue Simulationsengine GlassBox des Maxis Studios macht’s möglich: Alle Entscheidungen des Spielers betreffen die Bevölkerung der eigenen Stadt und der ganzen Region.

Jeder kann sich entscheiden, ob er alleine spielt, mit anderen Spielern zusammenarbeitet, um große Gebäude zu errichten oder Ressourcen zu teilen oder ob er sogar gegen andere Spieler arbeitet. Jeder hat die Wahl, die Zukunft als guter oder als böser Bürgermeister zu formen. SimCity für PC wird derzeit im Maxis Studio im kalifornischen Emeryville entwickelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

EA.com
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!