Silent Hill Entwicklung gestoppt – Allison Road soll die Lücke füllen

Wer wollte nich schon immer eine beste Freundin haben? In einem Horrorspiel?

Alone in the Dark

Das ist Lily, eine echt reizende Dame, der ihr in Alisson Road das eine oder andere mal begegnen werdet. Dieses Spiel könnte euch sicherlich vergessen lassen, dass Konami „Silent Hill“ eingestellt hat.

Allison Road selbst wird von einem sechsköpfigen Indie Team entwickelt, die es als Mischung aus Five Nights at Freddys und Silent Hill beschreiben.

Als Protagonist erwacht ihr eines Tages in einem Haus auf, ohne eine Erinnerung zu haben was geschehen ist. Eure Aufgabe besteht darin innerhalb von 5 Nächten den Verbleib eurer Familie aufzuklären und die Geheimnisse des Hauses zu erkunden und euch dabei natürlich mit der charmanten Lily herumzuschlagen.

Einen kleinen einblick wie das ganze im Spiel ausschaut, seht ihr nun im folgenden Gameplay-Trailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoquelle : Youtube

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.