Shuhei Yoshida spricht über The Last Guardian

Shuhei Yoshida, Sony Worldwide Studios Präsident, gab auf der DICE Konferenz in Las Vegas einige Informationen über The Last Guardian preis.

Folgendes kleine Interview führte Shuhei Yoshida mit 1UP:

1UP: Gibt es neue Nachrichten von The Last Guardian? Haben Sie es in letzter Zeit gesehen?

SY: Oh ja. Ich habe es gesehen.

1UP: Geht es dem Spiel immer noch gut?

SY: Wie Sie wissen gab es ein Gerücht, dass Fumito Ueda die Firme verlassen hätte.

1UP: Das war bestätigt, oder?

SY: Ja, es war bestätigt wegen seiner Beziehung zur Firma – er war ein Angestellter. Jetzt arbeitet er mit einem neuen Vertrag. Wir haben eine Vereinbarung diskutiert, wodurch sich Ueda mehr auf die kreative Seite konzentrieren kann. Aber seine Arbeit und Präsenz im Team hat sich niemals verändert, da es nur um eine Veränderung des Vertrages ging, was einige als seinen Ausstieg gedeutet haben.

1UP: Arbeitet er immer noch im Studio?

SY: Absolut. Er kommt täglich ins Büro und arbeitet wahrscheinlich am längsten. Das Projekt macht Fortschritte, aber sehr langsam. Es ist immer noch ein sehr wichtiges Projekt und die Vision die wir realisiert haben wollen und Fumitos Vision sind eine schwierige Herausforderung für die Entwickler. Es gibt einige Verschrottung und Wiederaufbau — eine andauernde Wiederholung. Deshalb dauert es so lange.

1UP: Um auf Ihren früheren Kommentar zurück zu kommen: Hat er einen neuen Vertrag genommen, damit er mehr auf der kreativen Seite arbeiten kann, als sich mit der Geschäftsseite zu befassen?

SY: Es war eine persönliche Entscheidung zu der ich nichts sagen kann.

1UP: Denken Sie er wird nach The Last Guardian weiter mit Sony arbeiten?

SY: Wenn das Projekt gut verläuft. Wir haben lange mit ihm zusammen gearbeitet und wir hoffen wir können eine gute Beziehung beibehalten.


(Quelle)