Sega Mega Drive Mini – Auf 2019 verschoben

Eigentlich wollte Sega das Mega Drive Mini noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Doch daraus wird nun leider nichts, der Release wurde auf 2019 verschoben.

Nachdem Sony gestern überraschend die Playstation Classic angekündigt hatte, liegt im ersten Moment der Verdacht nahe, dass Sega mit dem Mega Drive Mini nicht in direkter Konkurenz um das Weihnachtsgeschäft buhlen möchte. Der eigentliche Grund ist jedoch der, dass das Gerät nochmals eine Überarbeitung erfährt.

Denn der alte Partner ATGames hat mit dem damaligen Release des Sega Genesis Flashback einen ziemlichen Flop geleistet. Außerdem plant man einen weltweit zeitgleichen Tag der Veröffentlichung, weshalb das Datum dann jetzt nach hinten verlegt wurde.

Quelle

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur