Samsung will Verkaufsstop mit Update umschiffen

Wer Patentstreit liest, dem wird recht fix „Apple vs Samsung“ einfallen, oder umgekehrt, je nachdem wie die beiden Unternehmen sich gerade in den Haaren liegen. Aktuell hat Apple sich erfolgreich den Verkaufstop von Samungs Galaxy Nexus erkämpft.

Eine Richterin hat den Verkaufsstop als rechtskräftig erklärt und somit auch einen von Samsung eingeleiteten Widerspruch vergangenen Dienstag abgelehnt. Diese Umsatzeinbuße möchte sich Samsung aber nicht gefallen lassen, sodass der Hersteller ein Update plant um so dem Verkaufsstop zu entgehen. Für das Software-Update wurde Google mit ins Boot geholt und die Auslieferung des Patches stehe auch schon unmittelbar bevor. Dies ließ Google gegenüber dem Technologie-Blog „All Things D“ verlauten.

Tja, wenn man schon ein Verkaufsverbot kassiert hat, muss man sich eben was einfallen lassen.

 

Quelle