Samsung Nexus S bringt Videochat Update

Google hat auf Twitter bekannt gegeben, dass ein Update für Google Talk für Android erscheinen wird, dass Videochats auf dem Samsung Nexus S ermöglicht.
Ab kommender Woche wird die Funktion per Software-Update freigeschaltet.

Google wird das Update später auch für andere Android Geräte mit Version 2.3 oder höher bereitstellen.Der Videochat von Google Talk lässt sich via UMTS, LTE oder WLAN und mit jedem Android-Gerät und Desktop-Nutzer von Google Talk aufbauen. Während eines Videoanrufes ist es möglich Nachrichten zu verschicken, dazu wird die Webcam-Übertragung zwar gestoppt, aber die Audio-Übetragung läuft weiterhin.

Zukünftige Geräte die mit Android 2.3 oder höher ausgeliefert werden, werden die Aktualisierung für Videochat bereits vorinstalliert haben.

 

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m