Rückgaberecht für alle Spiele bei Steam eingeführt!

Valve hat endlich bei seiner Spiele Vertriebsplattform Steam das Rückgaberecht eingeführt. Betroffen sind neben den Spielen, auch alle Zusatzinhalte wie z.B. „DLC´s“. Einen Grund für die Rückgabe eines Spieles braucht man laut Steam nicht. Wer nun denkt er könnte das System ausnutzen um möglichst viele Spiele zu testen, sollte nun doe folgenden Zeilen genau lesen.

Ihr habt die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Kauf eines Titels, diesen ohne Grund zurückzugeben. Dies bedeutet für euch, egal ob das Spiel ein Fehlkauf war oder dass Spiel nicht auf eurem System lief. Allerdings darf in diesen 14 Tagen die Spielzeit nicht länger als 2 Stunden betragen.

Nach jahrelangen rechtsstreit mit dem deutschen Verbraucherschutz und der Europäischen Union hat Steam nun endlich nachgegeben.

Mehr Informationen wie dies alles genau ablaufen wird könnt Ihr unter folgendem Link nachschlagen: Steam-Rückerstattungskonditionen

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.