Rollers of the Realm – neuer Trailer zum Pinball-RPG

Ein neuer Trailer zu Rollers of the Realm, dem Pinball-RPG von Phantom Compass und ATLUS, wurde von PlayStation veröffentlicht.

Rollers of the Realm soll die Spielelemente eines Rollenspiels, wie Charaktere mit verschiedenen Klassen, das Erkunden der Umwelt und versteckte Schätze in das Gerüst eines klassischen Pinball-Spiels integrieren.

Dabei wird der Spieler seine Charaktere in Form eines Pinballs durch verschiedene Levels manövrieren um Gegner zu besiegen, neue Charaktere zu erspielen und Belohnungen freizuschalten.

Eine verfügbare Klasse ist zum Beispiel die Schurkin, die Gold stehlen und Gegner von hinten effektiver attackieren kann; außerdem ist sie der leichteste Ball und kann durch enge Passagen an verborgene Gegenstände gelangen.

Der Ritter hingegen ist ein großer, schwerer Pinball, der mit Leichtigkeit Feinde und Gegenstände plättet, welche den Weg blockieren. Die Charaktere sollen desweiteren über nützliche Spezialfähigkeiten verfügen, so kann die Schurkin ihren Hund als zweiten Ball zu Hilfe rufen um Gegner schneller und effektiver zu besiegen. Der Ritter hat die Fähigkeit Bälle vom Herunterfallen zu bewahren, indem er die Ausgänge des Levels beschützt.

Um immer schwieriger werdende Hindernisse wie zum Beispiel Blockaden, Labyrinthe oder große Zahlen an Feinden zu überwinden, muss der Spieler den richtigen Pinball wählen. Mit etwas Geschick ist es dann auch möglich Geheimnisse zu entdecken und Dinge wie Charakter-Upgrades freizuschalten.

Einen ersten Einblick in das ungewöhnliche Spielerlebnis gibt es im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rollers of the Realm soll im November für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.