Rockstar Games – Ein mögliches Red Dead Redemption 2 für 2015?

Red Dead Redemption war ein Kassenhit für Rockstar Games, als es vor knapp 5 Jahren für Xbox360 und PS3 veröffentlicht wurde.
Kein Wunder also, dass Fans des beliebten Open-World-Westerns sich sehnlichst eine Fortsetzung herbeiwünschen. Und dass Rockstar Games bereits an dessen Nachfolger zu arbeiten scheint, ist auch nicht mehr auszuschließen.

In einer vor kurzem stattgefundenen Frage-Antwort Runde hat der Entwickler vage Andeutungen durchsickern lassen und eine große Ankündigung für 2015 versichert:

Wie wir bereits erwähnten, wann immer wir in der Vergangenheit über neue Spiele anderer Reihen wie Red Dead Redemption, Bully oder L.A.Noire ausgefragt wurden, lautet unsere Antwort, dass wir uns für Fortsetzungen Zeit nehmen und lassen. Das heißt aber nicht, dass es diese nie geben wird. Wir haben uns so viele Spiele vorgenommen, die wir entwickeln wollen, das Problem liegt nur beim Zeitaufwand und dem richtigen Timing. Wir danken unseren langjährigen Fans, die eine wahnsinnige Unterstützung für uns sind. 2015 dürft ihr mit einer Ankündigung rechnen, bei der ihr sehen werdet, was euch bei Rockstar Games erwarten wird.

Einen weiteren Hinweis auf ein mögliches Red Dead Redemption 2 liefert auch die Tatsache, dass Rockstar San Diego, die Erfinder des originalen Red Dead Redemptions, 35 neue Stellen ausschrieben.

Wir dürfen also gespannt sein und blicken nun freudig in Richtung 2015, um zu erfahren, was Rockstar Games alles in Planung hat.

Wenn ihr bisher mit dem Spiel noch nichts anfangen konntet, überzeugt euch vielleicht der Trailer des 1. Teils:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quellen: Gamespot, RockstarGames, Rockstar San Diego

Hi, ich heiße Sascha, bin 25 Jahre alt, und zocke seit meinem 7. Lebensjahr für mein Leben gern. Darüber hinaus betreibe ich einen Let's-Player-Kanal auf Youtube seit März 2010. Zu meinen Lieblingsgenres gehören u.a. (J-)RPGs, Jump'n'Runs, Stealth-Spiele, Hack'n'Slash, allerdings habe ich auch Beat'Em'Up-Vorlieben und mehr.