The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut – Test / Review

    Pro:

    • Anfängerfreundlich
    • Gute Steuerung
    • Schöne Story
    • Gute Dialoge
    • Solides Kampfsystem
    • Für Besitzer der Van Hesling Trilogie kostenlos
    • Umfangreiche Skillbäume
    • Jede Menge Eastereggs (Games of Thrones, Herr der Ringe,…)

    Contra:

    • Spiel stürzt oftmals ab
    • Komplizierte Controller Umsetzung
    • Mäßige Story im letzten Drittel

     

    Fazit

    Es war mein erster Ausflug in die Welt von Van Helsing und um die Wahrheit zu sagen, auch einer der sehr wenigen Ausflüge in dieses Genre. Ich fand es sehr anfängerfreundlich und gut erklärt. Die Story ist toll umgesetzt und die Dialoge zwischen Helsing und Katharina sind echt witzig. Ein Spiel, das man bedenkenlos empfehlen kann.

    Das Einzige, was mich derzeit von längeren Spielstunden abhält, sind die Abstürze und der praktisch nicht vorhandene Multiplayer. Aber kommt Zeit – kommt Patch. Hoffe ich!

     

    Ich hatte The Incredible Adventures of Van Helsing nun schon öfters auf dem Tisch. Zum ersten Teil muss ich leider sagen, kein Let’s play gemacht zu haben und das ist schade, denn: Der erste Teil war einfach der Beste, im Verhältnis zu dem was anschließend kam. Mit The Final Cut dürfen sich die Gemüter allerdings wieder ein wenig beruhigen, denn man hat aus seinen Fehlern gelernt. Vor allem was den Solo-Teil im Story Modus anbelangt. Wer ein Hack’n’Slay-Spiel sucht, sollte allerdings noch warten. Aktuell ist man damit bei Final Cut noch auf verlorenem Posten.

    Sollte es möglich sein, werden Damakash und wir von Game2Gether und Gaming Together For You den Multiplayer Teil mitunter in ein Let’s Play einbauen.

    [divider]

    Seite 1: Einleitung / Installieren und Einrichtung / Allgemeine Beschreibung

    Seite 2: Performance (Bugs) / Story / Sound/Musik

    Seite 3: Steuerung / Gameplay (Achievements, Wiederspielfaktor, Spielzeit, Checkpoints)

    Seite 4: Pro & Kontra / Fazit