Super Snow Fight – Preview

    Dieser Sommer war heiß und auf der Gamescom gab es viele heiße Titel zu sehen. Aber an dieser Stelle sollte man nicht nur an die großen AAA-Titel denken, sondern auch überlegen was es denn für Indie-Titel zu sehen gab. Auf der Gamescom waren wir dieses Jahr bei Deck13 zu Besuch und konnten uns einige tolle Titel anschauen. Darunter auch Super Snow Fight. Ein kleiner Indie-Titel der Spaß macht und uns vielleicht auch etwas abkühlt. Wir haben uns das Spiel etwas näher angeschaut und sagen Euch in dieser Preview was wir davon halten.

    SuperSnowFight_Graveyard01

    Super Snow Fight – Wait, what? – Die Story

    Eine Story? So etwas gibt es in Super Snow Fight eigentlich nicht. Man muss eigentlich nur wissen, dass man gegen andere Spieler in vier verschiedenen Arenen eine Schneeballschlacht mit Power-Ups führt. Soweit zur Story.

    Schneebälle bereithalten und Feuer! – Das Gameplay

    Gameplay-Technisch ist Super Snow Fight relativ simpel gehalten. Wir können entweder den Modus Deathmatch oder Team-Deathmatch spielen. Dabei können wir entweder alleine gegen drei Computergegner, beziehungsweise mit einem Computerspieler gegen zwei Computergegner spielen. Oder wir spielen mit unseren Freunden einfach lokal eine Runde. Es sind aber immer nur maximal vier Spieler möglich.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Nachdem wir den Modus gewählt haben, stellen wir noch die Zeit für das Match und bei Computerspieler den Schwierigkeitsgrad ein. Hier ist für jeden etwas dabei, denn es geht von „sehr einfach“ bis hin zu „sehr schwer“. Für die sehr schweren Gegner bedarf es etwas an Übung im Spiel.
    Anschließend wählen wir unsere Spielfigur aus. Hier gibt es knapp über 30 wählbare Spielfiguren. Allerdings sind diese nicht von Anfang an frei wählbar, sondern müssen erst erspielt werden. Pro Arena können verschiedene Spielfiguren durch das Spielen von Matches freigespielt werden.

    SuperSnowFight_Fighters

    In der Arena angekommen sehen wir das Spielfeld von oben und steuern unsere Spielfigur entweder mit Tastatur („WASD“), beziehungsweise per Controller. Zielen funktioniert einfach per Maus oder Analogstick. Somit nehmen wir unsere Gegner mit Schneebällen auf’s Korn. Natürlich haben wir nicht unendlich Schneebälle, wenn unsere Schneebälle aufgebraucht sind, müssen wir „nachladen“. Dabei sammelt unsere Spielfigur etwas Schnee und wir haben dann wieder neue Schneebälle, um wieder feuern zu können. Beim Schneeballwurf können wir auch unseren Wurf „aufladen“, um mehr Schaden anzurichten und unsere Wurfreichweite zu erhöhen.

    Neben den Schneebällen gibt es auch verschiedene Power-Ups, wie zum Beispiel Granaten oder Raketen, die wir auf unsere Gegner feuern können. Es gibt aber auch einen mächtigen Schneemann, der jeden Gegner für uns unter Beschuss nimmt.

    SuperSnowFight_Park02

    Auf den richtigen Schnee kommt es an – Die Technik

    Technisch gesehen basiert Super Snow Fight auf der Unity-Engine und funktioniert einwandfrei. Es wird keine großartige Hardware gebraucht und das Spiel läuft auf fast jedem System ohne Probleme. Das Spiel wird neben dem PC auch auf der XBOX One und PlayStation 4 erscheinen.

    Fazit

    Super Snow Fight ist ein kleines und witziges Spiel für zwischendurch. Sich einfach mal einen Abend mit drei Freunden in einem Match mit Schneebällen, statt Waffen platt zumachen ist wirklich eine Abwechslung. Wir finden Super Snow Fight als witzige Alternative für zwischendurch, vorallem da es super mit Controller von der Couch aus funktioniert. Für weitere Informationen schaut Euch einfach die offizielle Website an.

    Film- und Computerspielbegeisterter, der mit MediaField anfing und damit nun hier im Bereich für Spiele- und Filmtrailer gelandet ist.