Raven’s Cry – Die Piraten stechen erst 2015 in See

Vor kurzem gab Entwickler TopWare bekannt, dass das heißerwartete Seemanns – Abenteuer im RPG Gewand erst im 1. Quartal 2015 erscheinen wird, zumindest zum Teil.
PC und Mac-Freunde dürfen bereits etwas früher die Karibik unsicher machen: bereits Ende November 2014 geht es an Deck.

Auf der offiziellen Website wurde dazu folgender Logbeitrag veröffentlich:

„Ahoi, die Winde waren auf unsrer Seite für einige Zeit, aber nun sieht’s so aus, als hätten wir die raue See erwischt. Raven’s Cry wird etwas später in den Hafen einfahren. Wir brauchen mehr Zeit, um die Decks zu schrubben und die Pistolen in Stand zu setzen. Wir hätten bereits durch diese heimtückischen Wasser rauschen können, Land war bereits in Sicht! Aber kein Captain, der etwas auf sich hält, würde sein Schiff auf so einen unsicheren Kurs bringen; immerhin haben wir uns für unseren loyalen Fans und unsere außergewöhnliche Community vorgenommen, ein spannendes und perfektes Piraten-Abeneteuer zu bieten.“

Laut Entwickler sei das Spiel bereits in der Endphase und nur noch Feinarbeiten müssen durchgeführt werden. Daher wurde das Spiel für den PC und Mac auf den 27. November 2014 verschoben.
Darüber hinaus wurde ebenso eine Linux – und eine SteamOS – Version angekündigt.
Retail- und Konsolen-Versionen erscheinen jedoch erst im 1. Quartal von 2015.

Raven’s Cry wird vorraussichtlich am 27.11.14 für den PC, Mac, Linux und SteamOS erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Ravenscryg-Game.com

Hi, ich heiße Sascha, bin 25 Jahre alt, und zocke seit meinem 7. Lebensjahr für mein Leben gern. Darüber hinaus betreibe ich einen Let's-Player-Kanal auf Youtube seit März 2010. Zu meinen Lieblingsgenres gehören u.a. (J-)RPGs, Jump'n'Runs, Stealth-Spiele, Hack'n'Slash, allerdings habe ich auch Beat'Em'Up-Vorlieben und mehr.