Quentin Tarantino erhält Autoren-Award

Muss ein Film unbedingt veröffentlicht worden sein, um den Beteiligten Preise zu verleihen? Anscheinend nicht, denn Quentin Tarantino bekommt noch diesen Monat einen und zwar zu Django Unchained.

 

Am 22. Oktober 2012 werden in Beverly Hills zum 16ten Mal die Hollywood Film Awards vergeben. Wie man nun aus Hollywood vernehmen kann, zählt Quentin Tarantino zu den Empfängern eines solchen Awards. Und zwar für einen Film, der noch nicht mal erschienen ist.

Django Unchained reitet nämlich erst im Dezember in die US Kinos, wir müssen uns gar noch bis zum 17. Januar 2013 gedulden.

Tarantino schrieb das Drehbuch für diesen etwas anderen Western und koordinierte das Star-Ensemble um Jamie Foxx, Leonardo Dicaprio, Christoph Waltz und Samuel L. Jackson zudem als Regisseur. Geehrt wird Tarantino bei den Hollywood Film Awards allerdings nur als Regisseur. Er bekommt nämlich den Hollywood Screenwriter Award.

Carlos de Abreu, Gründer des Hollywood Film Festivals, äußerte dazu: „Wir sind hocherfreut, diese Chance zu haben, Quentin für seine einzigartige und herausragende, kreative Vision zu feiern.“

Die Hollywood Film Awards sind zugleich der Auftakt zur nächsten Awards-Saison. Tarantino darf sich also durchaus darauf einstellen, dass Django Unchained auch bei den Academy Awards (Oscars) im kommenden Jahr bedacht wird.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.