PSVR – Neuer Controller für die Füße erscheint

Virtuelle Realität ist dank PSVR im breiten Gaming-Bereich angekommen. Im April wird nun eine neue Steuereinheit auf den Markt kommen, mit der man Fußbewegungen im Spiel lenkt.

Der 3dRudder wurde bereits vor 2 Jahren das erste Mal vorgestellt und erscheint im April diesen Jahres dann für PSVR, nachdem man es schon erfolgreich für diverse PC-VR-Systeme etablieren konnte. Der Preis für den 3dRudder beträgt 119€ und das System kann ab sofort auf der offiziellen Webseite vorbestellt werden.

Der 3dRudder ist für das sitzende Spielvergnügen konzipiert. Mittels Druck auf die Fußfläche kann man dann im Spiel die Figur in die entsprechende Richtung lenken. Damit verspricht der Hersteller ein noch tieferes Eintauchen in die VR-Welt.

Derzeit sind diese Spiele mit 3dRudder kompatibel. Diese Liste wird jedoch ständig erweitert.

Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur