Namensänderung bei PSN soll kommen

PSN Logo

Den eigenen Nickname im Playstation Network ändern zu können, das ist ein langgehegter Wunsch einiger Sony jünger. Leider war es bis dato nicht möglich seinen einmal vergeben Nicknamen nochmal zu ändern, schuld dafür soll ein Problem in Sonys Datenbank sein. Doch dies könnte scheinbar bald der Vergangenheit angehören.

Nickname wechsel dich

Gegenüber der Kotaku sollen einige Entwickler diverser Multiplayer Spiele bestätigt haben, das man sich auf eine mögliche Namensänderung bei der Programmierung einstellt. Welche Firmen und Mitarbeiter, das sind, will man aber im Geheimen halten, da Gespräche mit der Presse wohl gegen ein Abkommen gegenüber Sony Verstoßen würde.

Fakt soll aber wohl sein, das man bei den sich aktuell in der Entwicklung befindlichen Multiplayer Titel(n) an ein System arbeitet, um eine PSN ID änderung zu ermöglichen. Wie schwierig es sein wird bei schon veröffentlichten Titeln dies zu implementieren bleibt aber offen. Das Ursprünglich von Sony erschaffene System lässt eindeutige Verknüpfung der PSN ID mit dem jeweiligen Account oder Nicknamen in Multiplayer Titeln zu.

Einen genauen Zeitplan für das neue Feature gibt es allerdings noch nicht, Sony wollte dazu noch keine Stellungnahme beziehen.

Quelle: Kotaku