Project Phoenix erreicht weiteres Bonus-Ziel

Das durch die Crowdfunding-Plattform KICKSTARTER finanzierte japanische Indie-RPG „Project Phoenix“ hat ein weiteres seiner Bonus-Ziele erfolgreich erreicht. „Project Phoenix“ hat nun bereits mehr als 800,000 Dollar via KICKSTARTER und PayPal angesammelt, und es bleiben noch rund 50 Stunden bis zum offiziellen Ende der KICKSTARTER-Kampagne. Durch das Erreichen des 800,000-Dollar-Ziels erhalten Unterstützer des Projekts, deren Spende eine Retail-Version von „Project Phoenix“ enthält, ein offizielles Poster als zusätzlichen Dank für ihre Unterstützung. Wer sich eine digitale Version des Spiels gesichert hat, erhält auch das Poster in digitaler Form.

Auch ist„Project Phoenix“ eine Partnerschaft mit dem japanischen Figurenhersteller Good Smile Company, einem der Branchenführer im Bereich der Anime- und Videospielfiguren (im Sortiment u.a. Figuren von Valkyria Chronicles, Attack on Titan, Touhou Project), eingegangen. Als erstes Produkt dieser Partnerschaft wird eine Figur der Elfen-Fährtenleserin Sylrianah im Maßstab 1:8 entstehen.

“Wir sind unendlich dankbar für die Leidenschaft, den Enthusiamus und die Großzügigkeit all derer, die unser Projekt unterstützen.“, sagt Hiroaki Yura, Produzent und Director von Project Phoenix. „Wir haben bemerkt, wie viel unseren Fans daran liegt, dass wir dem JRPG-Genre neues Leben einhauchen. Dass uns ein bekanntes Unternehmen wie Good Smile auf diesem Weg unterstützt, hilft uns umso mehr, unsere Charaktere wahrhaftig zum Leben zu erwecken, und dafür sind wir unendlich dankbar.“

Die neue Sylrianah-Figur kann durch eine 950-Dollar-Spende (enthält auch andere Belohnungen), oder Addition von $250 zu einem bestehenden Beitrag auf KICKSTARTER oder PayPal (nach Ende der KICKSTARTER-Kampagne) erworben werden.

Eine weitere Nachricht gibt es zum PlayStation 4 bzw. VITA-Release von „Project Phoenix“. Nach momentanem Stand kann das Spiel für diese Plattformen ausschließlich via Download aus dem PlayStation Store erworben werden. Jene, die sich eine digitale Version der Belohnungen sichern wollen, können dies jedoch tun, indem sie das Projekt als „Treasure Hunter“ (120 Dollar) unterstützen.

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.