Professor Severus Snape – Alan Rickman gestorben

Alan Rickman

Wer kannte Ihn nicht, den grimmigen Lehrer im Kampf der dunklen Künste Professor Snape. Alan Rickman, der Schauspieler, der Snapes Rolle spielte aus der Buch-Reihe Harry Potter, verstarb in alter von 69 Jahren an Krebs. Dies berichtete die britische Zeitung The Guardian.

> Weitere Filmnews.

Alan Rickman war sogar schon vor der Verfilmung der Harry Potter Bücher ein bekannter Schauspieler. Er trat beispielsweise in populären Filmen wie Stirb Langsam als Hans Gruber, Dogma und Galaxy Quest auf. Er hatte ein Talent dafür viele verschiedene Filmgenres zu bedienen, so spielte er ernste Rollen oder auch Komödien. In „The Winter Guest“ übernahm er sogar selbst die Regie und die Filmfestspiele von Venedig nominierten ihn für den Goldenen Löwen.

Bildquelle: Facebook Harry Potter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden