Produktion der neuen Grafikkartengeneration „NVIDIA Kepler“ mit GK104-Chip hat begonnen

Aktuellen Berichten nach hat NVIDIA seine Partner mit neuen Informationen bezüglich der kommende Kepler-Architektur versorgt. Die Partner haben unter anderem das Referenzdesign für Grafikkarten mit dem neuen GK104-Chip erhalten.

Die Produktion der Grafikkarten soll nun beginnen. Zu Beginn werden jedoch offenbar nur Karten im Referenzdesign erhältlich sein. GK104-Grafikkarten mit einem eigenen Layout und alternativen Kühllösungen werden erst später erwartet. Ein offizielles Erscheinungsdatum ist aber nach wie vor unbekannt. Sollten die GK104-Karten im März vorgestellt werden, wird es interessant, ob umgehend Grafikkarten im Handel verfügbar sein werden. Sollte die Produktion erst jetzt starten, kann man aufgrund der kurzen Zeitspanne von einem Paperlaunch ausgehen. Erhältlich wären erste GK104-Grafikkarten dann im April.

Quelle: technic3d.com