Lego Batman 3 Jenseits von Gotham Vorschau / Preview

    Ende 2014 ist es wieder so weit! Batman kommt zurück! Allerdings nur im Lego Universum… Mit Lego Batman 3: Jenseits von Gotham setzt Warner Bros. in Zusammenarbeit mit den Entwicklern TT Games die beliebte Lego Batman Reihe fort. In unserer Vorschau klären, wir ob der dritte Teil an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Riesen Auswahl an Charakteren

    In Jenseits von Gotham schließt sich Batman mit vielen weiteren Superhelden des DC -Universums zusammen und startet ins All, um den Bösewicht Brainiac daran zu hindern, die Erde zu vernichten. Denn mit der Macht der Ringe der Lanterns schrumpft Brainiac ganze Welten. Daher tun sich die über 150 spielbaren Charaktere zusammen, um ihn aufzuhalten. Unter anderem sind Mitglieder der Justice League und viele weitere teilweise überraschende Helden im Spiel enthalten.

    LEGO_Batman_3_Batman_Robin

    Aus The Atom wird ein Atom

    Am klassischen Lego Gameplay hat sich auch in Lego Batman 3 nicht viel verändert. Wir zerschlagen Legogebäude, sammeln Steine und entdecken jede Menge andere Geheimnisse. Neu ist allerdings, dass die Helden jetzt jede Menge Anzüge bzw. Modi verwenden können. So kann sich Superman zu Clark Kent verwandeln oder Atom verwandelt sich wirklich in ein Atom. Besonders gefallen hat uns allerdings Adam West als der Batman der 60er Jahre.

    LEGO_Batman_3_Joker_LexLuthor

    Fazit

    Im dritten Teil geht es also raus aus Gotham und man wagt sich tiefer in die Welt von DC. Uns haben die vorgeführten Missionen und Charaktere auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Wir sind uns fast sicher, dass Fans der Lego Videospiele auch hier zuschlagen können.

    Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!