Battlefield Hardline: Multiplayer Vorschau / Preview

    Obwohl Battlefield Hardline bereits vor der Gamescom in der offenen Beta bereits einiges aus dem Multiplayer gezeigt hat, hatte EA natürlich auf der Gamescom noch einmal ein paar Neuigkeiten im Gepäck. Wir haben auf der Messe die beiden neuen Spielmodi Rescue und Hotwire gespielt. In unserer Vorschau berichten wir wie es war.

    Rettung im Gewächshaus

    Den ersten Modus Rescue haben wir auf der Karte Growhouse auf der Playstation 4 gespielt. In Rescue geht es darum, dass 5 Polizisten gegen 5 Geiselnehmer spielen. Während die Geiselnehmer 2 Geiseln beschützen müssen, ist es das Ziel der Polizisten, eine davon zu befreien und dann zurück zu ihrem Spawn Punkt zu bringen.

    Das besondere an diesem Spielmodus ist, dass eine Runde maximal 3 Minuten dauert und wenn man einmal gestorben erst wieder in der nächsten Runde dabei ist.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Heiße Reifen auf Gator Hunt

    Den zweiten Spielmodus, den wir diesmal auf PC zocken durften, war Hotwire auf der Karte Gator Hunt. Hier dreht sich alles um Fahrzeuge! Zu Beginn der Runde gibt es einige leerstehende Fahrzeuge auf der Karte verteilt, die ähnlich wie in Eroberung jederzeit als „Flagge“ markiert sind. Schnappt man sich eines dieser Fahrzeuge, sammelt man Punkte. Wenn das eigene Team mehr Fahrzeuge hat als die Gegner, bekommen die Feinde Spawntickets abgezogen.

    Auf der Karte Gator Hunt gibt es viele Feldwege und einige kleine Flüsse. Einer der Entwickler erzählte uns das diese Karte von der ländlichen Gegend in Florida beeinflusst. Wer auf den Namen der Karte achtet wird auch feststellen, dass es den ein oder anderen Alligator dort zu entdecken gibt.

    battlefield hardline

    Fazit

    Battlefield Hardline hat sich auf der Gamescom schon super angefühlt und sich seit der Beta auf jeden Fall verbessert. Die beiden neuen Spielmodi haben Spaß gemacht und bieten Abwechslung. Außerdem passen sie super ins Setting von Battlefield Hardline. Während man bei Rescue besonders aufpassen muss nicht zu sterben, bietet Hotwire jede Menge Spaß bei Verfolgungsjagden. Da bis zum Release von Battlefield Hardline im Jahr 2015 einiges an Zeit vergeht, sind wir sehr optimistisch was Battlefield Hardline angeht.

    Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!