NBA Live 15 Vorschau / Preview

    Mit NBA Live 15 treten die Entwickler ein schweres Erbe an. 2014 haben sie ein mehr als enttäuschendes Spiel veröffentlicht und entsprechend sahen auch die Verkaufszahlen aus. Ob NBA Live dieses Jahr besser aussieht, verraten wir in unserer Vorschau.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Zu Beginn unseres Treffens mit dem Entwickler erzählte man uns man wisse, dass das Spiel im vergangenen Jahr eine große Enttäuschung war. Daher zeigte man uns auch einige Bilder aus NBA Live 14, um diese dann mit NBA Live 15 zu vergleichen. Und tatsächlich: Wie es scheint hat man hart gearbeitet und grafisch so einiges zugelegt. Mehr als 70% aller Spieler hat man inzwischen komplett eingescannt, wodurch die Spieler ihren realen Vorbildern zum verwechseln ähnlich sehen.

    Genau wie im vergangenen Jahr hat man in NBA Live 15 wieder eine Kooperation mit ESPN ausgehandelt. Die Spiele weiterhin genauso aus wie im US Fernsehen. Neu hingegen sind die Tutorials, die man bereits während der Installation auf PS4 und Xbox One spielen kann. In Sachen Umfang bietet NBA Live 15 neben dem Rising Star Modus natürlich auch den Dynasty Modus und den Ultimate Team Modus.

    Fazit

    Die Entwickler scheinen wirklich an NBA Live 15 zu glauben. Und das, obwohl sie mit NBA 2K15 einen extrem starken Konkurrenten haben. In dieser frühen Version, die wir anspielen konnten, erkennt man aber schon deutliche Fortschritte im Gegensatz zum Vorjahr. Bis NBA Live 15 für Playstation 4 und Xbox One im Oktober erscheint, vergeht noch einiges an Zeit, die die Entwickler gut nutzen sollten. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was sie daraus machen.

    Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!