0
Posted 19. Dezember 2016 by Nancy Uhlig in 3DS
 
 

Pokémon Sonne & Mond – Zusammenfassung des Globalen Events + Bestätigung des nächsten Events

Pokémon Sonne & Mond
Pokémon Sonne & Mond

Am 29. November startete das erste Global-Event bei Pokémon Sonne und Mond. Ziel war es, dass alle Spieler weltweit gemeinsam bis zum 13. Dezember eine stolze Summe von 100 Millionen der allzeit beliebten Taschenmonster zu fangen. Als Belohnung sollte es 1000 Festival-Münzen die zum Aufwerten eurer Festival-Plaza benötigt werden, für alle Spieler geben.

Pünktlich zum Ende des Events wurde  bekannt gegeben, ob die Spieler ihre 1000 Festival-Münzen erhalten oder nicht. Von den 100 Millionen Pokémon wurden 16 Millionen von den Spielern der Welt gefangen, was noch nicht einmal 1/4 der angestrebten Zahl ist. Immerhin erhielten die Spieler als Trost 200 Festival-Münzen.

Der Grund dafür, dass die Zahl laut Game Freak „knapp verfehlt“ wurde, könnte sein, dass Spieler sich durch eine Reihe von Registrierungen kämpfen mussten, damit ihre gefangenen Pokémon in die Statistik mit einfließen. Nach diesem Ergebnis ist man bestrebt das nächste Event entspannter zu gestalten.

Das nächste Global-Event soll bereits am 27. Dezember starten und diesmal vom Insel-Scanner Gebrauch machen.

Quelle: Eurogamer

 


Nancy Uhlig