Pokémon Quest – Bald auch für Mobile-Geräte

Nachdem Pokémon Quest schon seit etwa einem Monat für die Nintendo Switch verfügbar ist, erscheint der Free-to-play-Titel am 28. Juni endlich auch für Mobile-Geräte. Das Pokémon-Spin-off ist ab Donnerstag sowohl in Apples iOS- als auch im Play-Store erhältlich.

Was bietet Pokémon Quest?

Spieler können dann auch auf ihren Mobilgeräten ihr Pokémon-Team im Minecraft-Stil im Kampf gegen Gegnerwellen unterstützen. Die offizielle Website erklärt:

„Kubo-Eiland ist der Schauplatz von Pokémon Quest, einem dynamischen Action-Rollenspiel von GAME FREAK, den kreativen Köpfen hinter vielen eurer Lieblings-Pokémon-Spiele.

Die Umgebung und die Bewohner von Kubo-Eiland erscheinen eckig und würfelförmig, sodass euch ein Pokémon-Abenteuer in noch nie da gewesener Optik erwartet. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Würfel-Versionen dieser Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, einfach knuffig aussehen!“

Im Trailer zur Switch-Version könnt ihr euch schon einmal ein Bild vom Spielerlebnis machen:

Was Nintendo außerdem für alle Fans bereithält, lest ihr in unserem Artikel zum Post E3-Event.

QUELLENintendo
Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin 25 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.