Playstaton 4: Neues Zubehör gesichtet

Sony’s Playstation 4 erhält demnächst neues Zubehör. Der Hersteller Nyko verspricht dabei mehr Speicherplatz für weniger Geld. Wie genau dieser das anstellen wird, haben die Kollegen von Kotaku nun herausgefunden. Es wird einen Adapter für die PS4 geben welcher es dem Spieler ermöglicht, reguläre 3,5 Zoll Festplatten zu verwenden.

Sony Käufer wissen bereits seit zwei Generationen, dass jede handelsübliche Festplatte im 2,5 Zoll Format für die Playstation verwendet werden kann. Ebenfalls prächtig funktioniert dies bei der PS4. Da jedoch die Kapazitäten im 2,5 Zoll Bereich derzeit noch begrenzt sind, hat es sich Nyko zur Aufgabe gemacht, dieses Problem zu Umgehen, indem man einfach einen Adapter anbietet. Mit diesem ist es dem Spieler möglich reguläre 3,5 Zoll Festplatten zu verwenden. Das Maximum bezüglich der Speicherkapazität liegt derzeit bei rund 6 TB.

Wie genau der Adapter installiert wird, ist derzeit noch ungewiss aber man kann davon ausgehen, dass der untere Teil mit dem Adapter überbrückt wird und so alles ausgelesen und beschrieben werden kann.

Wann der Artikel genau erscheint, ist ungewiss. Gewiss ist nur, dass diese Komponente im ersten Halbjahr 2015 erscheinen soll.

Quelle: Dualshockers, Kotaku

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)