Playstation Network: Erneute Verbindungsprobleme

Derzeit kämpfen User wieder vermehrt mit Verbindungsproblemen und Verbindungsabbrüchen beim Playstation Network. Eine offizielles Statement seitens Sony wurde diesbezüglich noch nicht herausgegeben. Einzig und allein gab man bekannt, dass man die Vorfälle derzeit untersucht und die Techniker daran bereits arbeiten. Womöglich hängt es mit Playstation Now zusammen, was von Sony vor Kurzem gelauncht worden ist.

Bereits vor Kurzem haben User und Sony mit Verbindungsproblemen zu kämpfen gehabt. Nun gibt es schon wieder Probleme bei Sonys Onlinedienst: Playstation Network. Offenbar sind wieder Spieler aus aller Welt betroffen, da der Traffic enorm angestiegen ist. Ein Grund dafür könnte der frisch gelaunchte Dienst: Playstation Now sein. Dieser streamt den gesamten Inhalt der Spiele. Das beansprucht natürlich viele Kapazitäten und treibt den Traffic nach oben. Derzeit scheint es so, als ob man nicht mit dem enormen Traffic-Zuwachs gerechnet habe und etwas überrumpelt wurde.

Was genau gemacht wird und wie man dagegen in der Zukunft vorgeht, ist bisher ungewiss. Eventuell spendiert Sony seinem Playstation Network ein paar neue Server oder man lässt sich etwas ganz anderes dazu einfallen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Playstation

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)